Als Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe wurde ich zunehmend mit Brusterkrankungen meiner Patientinnen konfrontiert. So habe ich mich frühzeitig während meiner Laufbahn auf die Erkennung, Behandlung und Operation von gutartigen und bösartigen Erkrankungen der weiblichen und männlichen Brust spezialisiert.

Nach langjähriger Tätigkeit und Erfahrung im interdisziplinären Brustzentrum Düsseldorf habe ich am 1. Juli 2003 meine Tätigkeit als Leiter der Senologie/Brustklinik am Marienhospital Aachen aufgenommen.
Durch die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen medizinischen Fachbereichen sowie mit niedergelassenen Fachärzten und Fachärztinnen konnten wir bereits im Herbst 2006 die offizielle Zertifizierung des BrustCentrum Aachen – Kreis Heinsberg am Marienhospital nach europäischen EUSOMA-Leitlinien und die Anerkennung als Brustzentrum durch das Land NRW erreichen.

 

logo_bccert        3344_logo_brustzentrum_2010_aabee    brustcentrum_39d3c

Das Ziel unserer Arbeit ist eine qualitativ hochwertige, flächendeckende Versorgung unserer Patientinnen und Patienten nach neuesten medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Gemeinsam erörtern wir Behandlungsoptionen und gewährleisten eine adäquate Behandlungsplanung. So können wir Leben retten, Kosten senken und die Würde unserer Patientinnen und Patienten erhalten.

In meiner Praxis in der Aachener Innenstadt lerne ich meine Patientinnen und Patienten kennen und führe das erste Informations- und Beratungsgespräch. Erst dann wird über die weitere Vorgehensweise gemeinsam entschieden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Patientinnen und Patienten und allen Beteiligten für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und die Unterstützung herzlich bedanken.